1976

Wie alles Anfing

Anfangs dachten die Gebr. Bolz nicht daran, im großen Stil in der Reifenbranche zu handeln. Man fing an der Tankstelle an der B9, damals Texaco in Koblenz an, was später zu einem großen Erfolg führte. Der Platz wurde enger, also musste man sich nach einem separatem Gebäude schnellstmöglich umschauen. 1. Umzug erfolgte nach 10 jähriger erfolgreicher Tätigkeit in die August-Horch-Str. Koblenz, auf dem Gelände des FD/C-Gro Großmarkt.

Dort wurde das Reifengeschäft weiter ausgebaut und der Kundenstamm wuchs auf über 10.000 Kunden. Demzufolge platze der Betrieb aus allen Nähten und man beschloss einen Neubau in der Andernacher Str. 230.

1995

Gründung des Reifencenters Bolz

Reifen Bolz kompromisslose Preispolitik bringt sogar die großen Reifenhändler in der Umgebung in Verlegenheit. So wechseln immer mehr Kunden in unser Betrieb in die Andernacher Str. 230. Dort baut Ralf Bolz das Reifen- und Werkstattgeschäft kontinuierlich aus und macht im Jahr 2001 über 4 Mio DM Umsatz.

2003

Die Gebrüder Bolz Gruppe verkauft den Betrieb in der Andernacher Str. an einen regionalen Reifenhändler.

2013

Nachdem Ralf Bolz merkte wie sehr ihm der Kontakt zu seinen ehemaligen Kunden fehlte, beschloss er noch einmal in das Reifengeschäft einzusteigen. Dazu plante und baute er ein neues Gebäude auf seinem „Bolz Platz direkt an der A61 Abfahrt Koblenz Metternich, am Rübenacher Wald 2“. Wo er ein modern eingerichteten Betrieb auf dem neusten technischen Stand in relativ kurzer Bauzeit realisierte. Das Einzige was beim alten bleibt ist das professionelle Personal und der bewährte Service aus Meisterhand.

2017

Ralf Bolz übergibt die Autotechnik und Reifen GmbH am Standort Koblenz an Martin Stolte. Als Berater bleibt der frühere Geschäftsführer dem Team um Martin Stolte erhalten und forciert weiterhin den Reifen Fachgroßhandel im Internet. Martin Stolte, nun Geschäftsführer der Marke Autotechnik und Reifen Bolz GmbH, betreibt den regionalen Fachhandel im Reifengeschäft am Standort Koblenz. Mit viel Leidenschaft werden die Kunden bei bester Qualität in der Autotechnik beraten und betreut.